Platz 3 der erfolgreichsten Nachwuchszüchter 2014 laut Auswertung der Collie Revue weiterlesen
Platz 12 der erfolgreichsten Züchter 2014 im Deutschen Collie Club e.V.
Platz 5 der erfolgreichsten Nachwuchszüchter 2013 laut Auswertung der Collie Revue weiterlesen



 
Wir erwarten Welpen!
 
Der Ultraschall hat heute bestätigt, was wir schon vermutet haben, wir erwarten Anfang Mai Welpen von unserer Holly nach dem wundervollen H-Jug.-Ch. H-Ch. Int.Ch. Marvalan The Rainmaker *Shiro*!
Shiro lebt bei Katalin Toth und den Afterhero Collies in Budapest. Anfang März machte ich mich mit Holly auf den langen, über 1200 Kilometer weiten Weg, nach Ungarn. Ich wollte IHN und keinen anderen für unsere Holly.
  
Shiro beeindruckt mich nicht nur durch seine Schönheit, er ist zudem ein absoluter Menschenfreund, witzig und lebhaft und ein absoluer Working Collie. Wir erwarten daher neben schönen auch sehr aktive und arbeitsfreudige Nachkommen aus diesem Wurf!
 
 
Ahnentafel J-Wurf
 
 
Wir hoffen, dass weiterhin alles gut geht und wir Anfang Mai unseren J-Wurf gesund in Empfang nehmen dürfen!
 

 
Mit den Hundejungs in den Bockholter Bergen und im Boltenmoor unterwegs
 
 
 
 
 
Stammbaum im Boltenmoor 
 
 

 
Unsere Chelsea, immer noch mega flott unterwegs 
 


 
 
 
Der neue Lassie-Film ist in den Kinos, rührt millionen Zuschauern das Herz und weckt bei vielen Menschen den Wunsch auch so einen tollen Collie haben zu wollen. Hundekauf will aber gut durchdacht sein, ansonsten kann sich der Traum von einer Lassie ganz schnell in einen Albtraum verwirklichen!
Unser Rat an Sie: Kaufen Sie nur bei einem seriösen, dem VDH angeschlossenen Züchter Ihren Traumcollie! Dieser wird Sie im Vorfeld gut beraten, den Welpen liebevoll und bestmöglich auf sein späteres Leben bei Ihnen vorbereiten und Ihnen auch nach dem Kauf Ihres Collies mit Rat und Tat ein Hundeleben lang zur Seite stehen. Gewissenhafte Welpenaufzucht geht nicht nebenher, weder in der Zuchtstätte, noch später bei Ihnen im neuen Zuhause! Besuchen Sie den Züchter und seine Hunde, lassen Sie sich die Mutter, bestenfalls alle in der Zuchtstätte lebenden Hunde zeigen und schauen Sie sich auch an, wo die Welpen aufwachsen. Ein seriöser Züchter gibt ehrlich Auskunft über seine Zuchterfahrung und öffnet ernsthaften Interessenten gerne die Tür. Und wenn dann alle Punkte der nebenstehenden Checkliste mit einem Häkchen versehen sind, ist die Welpensuche auf jeden Fall vielversprechend. Dass kein Züchter eine Garantie auf seine Hunde geben kann, ist klar. Doch zumindest versucht er, gute Voraussetzungen zu schaffen.
 
Checkliste Zuchtstätte:
 Die Zuchthündin macht einen gesunden und zufriedenen Eindruck.
Die Welpen sind gesund, munter, aufgeschlossen und angstfrei.
Die Zuchtstätte ist sauber und gepflegt.
Die Hunde haben Familienanschluss, Auslaufmöglichkeiten und eigene Bereiche.
Der Züchter informiert sich, ob der Interessent die Voraussetzungen für die Haltung eines Hundes hat.
Die Hunde werden nachweislich geimpft und entwurmt.
Der Züchter gehört zu einem Zuchtverband, dem Gesundheit und Wesen der Hunde wichtig sind und der die Umsetzung dieser Ziele auch kontrolliert.
Der Züchter gibt bereitwillig Antwort auf alle Fragen.
Der Züchter hat ein VDH-Gütesiegel – das Zeichen kontrollierter züchterischer Qualität.
Es gibt einen juristisch korrekten Kaufvertrag.
Quelle:www.vdh.de
 
 
 
    
 
 
 
https://www.wuehltischwelpen.de/
 

 
CAC Buchholz in der Nordheide
 
 
Ich war mit meinen blauen Damen auf der CAC Buchholz.
 
Unserem Wattebausch fehlte noch ein Ergebnis für die Zuchtzulassung im DCC und als Begleitung habe ich auch ihre Mutter Baylee gemeldet. Gerichtet hat Herr Morten Mathes aus Dänemark. Unsere junge Blaue hatte ihre Freude im Ring und konnte ein schönes V4 erreichen. Sie wurde bis jetzt zwei Mal in einer zuchtrelevanten Klasse (Jugendklasse) ausgestellt und ist beide Male mit einem platzierten Vorzüglich aus dem Ring gegangen. Wir sind sehr zufrieden mit diesen Ergebnissen und Irinchen erhält somit auch das Prädikat "Zur Zucht empfohlen".
 
16 months old, young happy and very outgoing girl, up to size, correct bite and muzzle, has a bit to much stop, good scull, well placed and carried ears, a little long in neck, straight topline, good body volume, well angulated, good bone and feed, nice well groomed coat, good temperament, well present, good movement but she is a little proud of her tail
  
Unsere Baylee habe ich just for fun mitgenommen, nicht voll im Haar, aber zeigbar. Sie konnte sogar ein V2 - Res. CAC in der Offenen Klasse Hündinnen, mit folgender Bewertung erreichen:
 
7,5 years old, feminin, quite tall girl, feminin breed typical head with well placed eyes and ears, good neck, nice topline for her age, accaptable shoulder, good hind angulation, nice bone, accaptable hocks, not full in coat today, texture is correct, well handled, good temperament, good effective movement but a little to proud of her tail  
 
 
 

 
Abendstimmung
 
 
 

 
Die Hundejungs auf unserer Radtour, einfach herrlich mit welchem Eifer sie dabei sind und was für absolut zuverlässige Begleiter die Beiden geworden sind. 
 
 

 Horizon
Foto: P.v.Steegen www.pvsteegen.de

 
Pressenews
 
 

 
Dolly
Authentic Angel Clarissa Dalloway
Geboren: 29.10.2019
Authentic Angel Antoinette Buddenbrook x Guinness McBrown aus dem Boltenmoor
 
 
 

 
Aus unserem Alltag:
 
 

 
Artikel von Frau Doktor Helga Eichelberg
Gedanken zur zeitgemäßen Hundezucht
KLICK
 
Ich war auf diversen Vorträgen von Frau Doktor Eichelberg und kann diese jedem Zuchtinteressierten nur wärmstens empfehlen!
 


 

 
Authentic Angel Clara Buddenbrock 
Vater ist unsere Guinness, Mutter ist die aus amerik. Linien gezogene Authentic Angel Antoinette Buddenbrock
Züchterin: B. Sabolewski
 
Clara 3 Monate alt 

 
Gelassenheitstraining am FMO
(Flughafen Münster/Osnabrück)
 
 
Schön zu sein reicht für uns nicht aus und so überprüfen wir auch regelmäßig den Charakter unserer zukünftigen Zuchthunde. Die Oldies sind dabei zuverlässige Begleithunde und immer mit viel Freude bei der Sache.
 
  
 
  

 
Dieser Hund ist optisch schon (m)ein Traum, aber vom Charakter ist sie für mich der perfekte Collie. Sie ist eine sehr pfiffige, lebenslustige und  Menschen gegenüber aufgeschlossene Hündin. Das Leben mit ihr macht es lebendiger, bunter und einfach nur schöner. 
 
 

 

 
Für alle, die heute nix zu lachen hatten!
Man lebt nur einmal, macht euer Leben fröhlicher.
Ich hoffe, hiermit zaubert Chelsea jedem ein Lächeln ins Gesicht, auch wenn der Tag noch so miserabel war
LEBE LIEBE LACHE
 

 
Das Wangerland hat zu jeder Jahreszeit seine ganz besonderen Reize,
an solchen Tagen löst ein Regenbogen den nächsten über der Nordsee ab. Es war wieder so schön und ich bin wirklich dankbar, dass ich, und ich bin mir sicher dass es die Hunde auch so sehen, das immer wieder so erleben darf.
 

 
Die Sonne lacht und mein Herz hüpft!
 
 
 
Die Winterelfen
Zauberhafte Weihnachtstage
 Meine Weihnachtselfe
 
Fröhliche Weihnachten auch von dem unübersehbar stets fröhlich gelaunten Santa Gwynn 
Danke an Manuel für das Bild vom fröhlichen Weihnachtscolliemann! IHM steht der Spaß wirklich ins Gesicht geschrieben ;-)
 

Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage eine schöne Adventszeit!
Aus familiären Gründen wird es leider in diesem Jahr keine Weihnachtskarten per Post von uns geben! Wir bitten um Verständnis!
 

 
Eine ganz wundervolle Tochter von unserem Guinness aus seinem letztgeborenem Wurf: 
 Authentic Angel Clarissa Dalloway
CEA/PRA/Kat. klinisch frei mit 6 Wochen
 
Foto: B. Sabolewski 
 
 

 
An Tagen mit Schietwetter werden unsere Hunde, und grade die jungen unter ihnen, mit Denksportaufgaben beschäftigt damit erst gar keine Langeweile aufkommt. Hier Irinchen, nachdem sie den Futterautomaten seit 5 Minuten kennt!
 
Vicky (Fashion) hat auch Spaß daran Aufgaben zu lösen
 
Manuels Gwynn ist auch voller Eifer dabei!
 
 

 
Wir hatten langersehnten, lieben Besuch!
Von links nach rechts: Irinchen und Salut (Baylee x Ziggi), Baylee (Chelsea x Nat) Fiyona (Baylee x Olsen) BreeSuki (Chelsea x Nat)
 
Die süße Suki!
Die Hund lage alle eng zusammen in unserer Küche, während wir am Tisch saßen und uns unterhielten, als wäre es das Selbstverständlichste von der Welt
 

Mein wahrgewordener Traum!
 
Endlich ein Sonnentag, dies genießen nicht nur wir Menschen, auch unsere Hunde freuen sich sehr wenn die Sonne lacht!
Uns ist es sehr wichtig, dass unsere Hunde regelmäßig auch ein Leben außerhalb unseres eingezäunten Grundstücks verbringen dürfen, Platz zum ausgiebigen Auslaufen zur Verfügung haben, abwechslungsreiches Gelände und die Möglichkeit bekommen, auch mal andere Gerüche erschnüffeln zu können! Ein Leben eben, wie wir es uns auch im neuen Zuhause von unseren Abgabewelpen vorstellen. Die Ansprüche, die wir an unsere Käufer stellen, die stellen wir auch durchaus an uns selbst und wir hinterfragen uns auch stets immer wieder, ob wir uns selbst einen Hund geben würden!
 
Zwei Traumcollies:  Mutter Baylee (7 Jahre) und ihre Tochter Irinchen (1 Jahr)
Geschwisterliebe
 
 
 
Selbst eine Rückansicht kann entzücken auslösen :-D
Anspielen
 
Aus leider unerklärlichen Gründen ist der weitere Newsfeed verschwunden und das Archiv läuft auch nicht mehr! Wir bitten dies zu entschuldigen!
 
 

 
Fotos, Grafiken und Texte dieser Homepage sind Eigentum von Silke Schlüter, sofern nicht anders vermerkt. Bitte respektieren Sie das und laden keine Bilder ohne Erlaubnis herunter. Die Verwendung oder Veröffentlichung in jeglicher Form ist nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung erlaubt. Bilderklau wird ohne Vorwarnung angezeigt.